Info
25.04.2024
19 Uhr
Instituto Cervantes, Alfons-Goppel-Str. 7, München
images/lpbevents/0_Buch.jpg#joomlaImage

Buchpräsentation mit Isaac Rosa

Ein Schelmenroman als höchst komisches Gegenwartsporträt. Segismundo Garcia, ein Möchtegern-Unternehmer in Geldnot, meint, die Geschäftsidee seines Lebens zu haben: Er will Minibunker verkaufen, zum Einbau in Keller, Tiefgarage oder Garten – ein sicherer Ort, erschwinglich für jeden Geldbeutel, als Zuflucht vor dem globalen Kollaps. Ihm fehlt nur noch die Anschubfinanzierung… Mit beißendem Spott beschreibt Isaac Rosa, wie die große Unsicherheit vieler Menschen von anderen ausgenutzt wird. Denn in einer Welt voller realer und eingebildeter Bedrohungen wird auch den abstrusesten Heilsversprechen gerne Glauben geschenkt. Ausgezeichnet mit dem Premio Biblioteca Breve.

Isaac Rosa, geboren 1974 in Sevilla, gehört zu den wichtigsten Stimmen der spanischen Gegenwartsliteratur. Seine Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Premio Rómulo Gallegos, dem Premio Cálamo, dem Premio Andalucía de la Crítica und zuletzt mit dem Premio Biblioteca Breve. International bekannt wurde er mit seinem Bestseller "Das Leben in Rot", der erfolgreich verfilmt wurde. Isaac Rosa schreibt als Kolumnist für verschiedene Magazine, Tageszeitungen und Nachrichtenportale.

Eintritt frei. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Externe Links:

Weitere Informationen

Verwandte Inhalte
Städteporträts
Städteporträts